Sorry, ich komme nochmals mit meinen ständigen Unterbrechungen, da ich meine alte Diskussion nicht mehr finde😃:
Seit 3-4 Tagen habe ich also regelmässig Unterbrüche im Internet. Die Connect-Box 2 startet dabei neu und die Verbindung wird wieder hergestellt. Das dauert manchmal 2-3 Minuten, manchmal auch 15-30 wobei sich die Box x-mal versucht wieder mit dem Netz zu verbinden.
Die Connect Box 2 hat dabei folgende Rückmeldungen:
Wie gesagt, glaube ich nicht, dass es an der Box liegt, sondern an der Leitung (Kabel/Coax) selbst ? Nun werde ich eine neue Box (Connect Box 3) erhalten.
Bilanz heute:
Von gestern 19h00 bis heute Mittag (12h15) war kein Unterbruch oder ich war am «schlafen».
Seit 12h15 gab es rund jede Stunde einen Unterbruch und die Connect Box 2 versuchte sich wieder zu verbinden.
Ich habe die Box auch an andere Hausanschlüsse angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis, so dass es kaum an meinem Hausanschluss sondern am Netz bis zu meinem Haus liegen muss. In den letzten 20 Jahren hatte ich nie irgendwelche Anschlussprobleme (UPC).
Frage: Wer ist hierfür zuständig dies zu überprüfen; die Support-Hotline scheint da etwas überfordert zu sein.
Ich warte jetzt noch die Connect Box 3 ab uns sehe weiter.