Hallo
Gestern habe ich meinen Thomson Router gegen die Connect Box getauscht bekommen, weil ich von 250 auf 500er i-Net umgestiegen bin. Man müsse den Router gegen die Connect Box tauschen, so hiess es vom Support.
Das Anschliessen hat wunderbar geklappt, aber der Durchsatz ist, ehrlich gesagt, jämmerlich!
Mit dem Thomson Router hatte ich abends relativ konstant einen Durchsatz von 150 bis Nahe 220Mbt/s.
Seit gestern mit der tollen Connect Box habe ich abends nur noch einen Durchsatz von 70 bis 80Mbt/s!
Das ist fast nur noch ein Zehntel von dem, was mir Cablecom mit 500Mbt/s verspricht.
Ein Supporter hat das nicht lösen können.
Um Fehlerquellen-Vermutungen auszuschliessen noch kurz:
Mein Computer ist per Cat5E Kabel verbunden und einem Giga LAN ausgestattet.
Daran liegt es nicht, und mit dem Thomson Router hatte es ja auch relativ gut geklappt.
Nein, es muss am Cablecom Netz oder an der Connect Box liegen.
Und der Supporter von gestern hat übrigens auch nichts bewirken können.
Heute morgen war es besser, aber es ist ein schlimmstes Auf und Ab, bei weitem nichts konstantes, kurz (für einen Sekundenbruchteil) hatte ich einen Durchsatz von 400Mbt/s, aber im Durchschnitt hatte ich heute morgen bei relativ freien Leitungen einen Durchschnitt von ca. 200 - 280Mbt/s.
Ich benötige eine Lösung dieses Problems, denn ich zahle in Zukunft für Internet 500, nicht für Internet 70-80.
Ich möchte wenigstens tagsüber einen Durchsatz nahe 500Mbt/s und wenn es abends dann auf 300 zusammenfällt, ist das für mich o.k., aber nicht auf 77MB/s
Danke.