Ich habe häufig das Problem, dass ich mit der Spielart von EPG, so wie ihn UPC interpretiert und realisiert, nicht einmal den Namen der Sendung in Erfahrung bringen kann. Mit der wahrhaftig monumentalen Schriftgrösse, die geeignet wäre, Kornkreise mit Botschaften an Ausserirdische mit vorbeifliegenden Untertassen anzureichern (Erich von Däniken hätte seine helle Freude), wird in sehr vielen Fällen der Name einer Sendung bzw. einer Folge bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Hier ein Beispiel einer Darstellung im Info-Banner:
In den Informationen zur Sendung sieht es noch schlimmer aus – dort erfährt man dann gar nichts mehr:
Solche krassen Unzulänglichkeiten müssten doch schon bei allerersten, oberflächlichen Tests geradezu ins Auge stechen. Hat UPC bzw. Liberty Global kein Usability Lab, um solche Patzer noch während der Entwicklungsphase auszumerzen und wenigstens eine einigermassen annehmbare Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten? Ich verstehe es wirklich nicht.