Seit einiger Zeit erhalten wir auf dem Display unseres GIGASET-Festnetz Telefon eine stetig wechselnde falsche Anzeige. Dies betrifft Anrufe aus Frankreich.
An Stelle der korrekten +33… Festnetz-Nummer wird jedes Mal wechselnd eine Schweizer Natel-Nummer 076… oder 079.. angezeigt.
Anrufe von +33.. Natel-Nummern werden korrekt angezeigt.
Da wir unbekannte Natel-Nummern nicht mehr annehmen, ist dieses Fehlverhalten wirklich störend.
Beispiel:
Anruf 22.07.23 11:22 h von Festnetz +33 4 50 xx xx xx wird angezeigt als 076 547 nn nn oder 076 541 mm mm oder 076 471 oo oo.
Anruf von Mobiltelefon +33 635 xx xx xx wird korrekt angezeigt und durch Gigaset in den korrekten Namen übersetzt.
Anrufe von obiger Nummer aus Frankreich, werden auf meinem Sunrise-Mobil-Telefon ebenfalls nicht korrekt angezeigt, sondern mit einer „zufälligen“ Schweizer Natel-Nummer.
Anrufe auf mein Swisscom-Mobil-Telefon zeigen die korrekte Nummer +33 ……
Dasselbe Problem tritt ebenfalls bei unseren Bekannten mit UPC, in Arbon/TG auf.
Der Telekom-Provider in Frankreich heisst: http://adeli.biz
Der Sunrise-Support hat mir erklärt dies sei ein Problem der Connectbox2, da könne er nichts machen. Auf den Hinweis, dass das Problem genau gleich auf dem Mobilnetz von Sunrise auftritt, da war seiner Meinung nach, mein Mobilphone das Problem.
Ich habe nach 30 Minuten insistiert das Problem zu eskalieren. Der Second-Level Support hat scheinbar keinen Zugriff auf die Anruf-Daten der Telefonverbindungen. Er hat mir versprochen die Ticketnummer mittels SMS zuzustellen.
Liebe Community, hat irgendjemand eine Idee wie man Sunrise dazu bewegen könnte das Problem zu untersuchen und zu lösen.