Guten Tag,
Habe einige unerfreuliche Momente mit dem Custumer Service hinter mir, ohne das in der Sache irgendetwas geklärt werden konnte. Und zwar:
Zufälligerweise habe ich am letzten Freitag unter “My UPC” entdeckt, dass anscheinend ab dem März meine Rechnungen nicht mehr automatisch (per LSV) bezahlt wurden. Ich kann mich erinnern, dass ich nach einem Fernsehbeitrag in welchem darauf hingewiesen wurde, dass UPC seit Neuestem die Papierrechnungen (per Post) mit 3 SFR belastet. Unabhängig von der Rechtslage wurde geraten, die Postrechnungen unter “My UPC” abzubestellen. Das habe ich damals gemacht. Resultat war, dass scheinbar die “LSV”-Einstellung - aus welchen Gründen auch immer -, gelöscht wurde. Dann nach einigen Stunden Suche in “MY UPC” - ich wollte die bei UPC gespeicherten Zahlungsinformationen kontrollieren, habe diese aber nicht finden können - habe ich den Kunden Service angerufen in der Hoffnung von dort Klärendes zu erfahren. Dem war leider nicht so, der Kundenberater spekulierte nur dass wahrscheinlich keine Deckung auf meinem Konto gewesen wäre. Das war wie sich nach einem Telefonat bei Postfinance herausstellte nicht der Fall, nein, anscheinend wurde seitens UPC keine Lastschift angefordert.
Da ich ab nächster Woche bis zu 20. Juni im Ausland bin und vermeiden möchte irgendwelche Mahn- oder sonstige Kosten zu bezahlen oder mir sogar der Anschluss gesperrt wird, sollte diese leidige Angelegenheit geklärt werden.
Deshalb die Fragen:
1. Ist das von mir beantragte Lastschriftverfahren noch aktiv, oder wenn nein, kann man es wieder auf aktiv stellen.
2. Sollte vor Ende Woche die fällige und die hängige Rechnung wider Erwarten doch von mir bezahlt werden soll (per E-Banking) möchte ich Sie bitten mir die Referenznummer (ich bin nicht sicher welche eine der nicht bezeichneten Nummern auf der Rechnung richtig ist) mitzuteilen.
3. Ist es nicht mögliche Ihren Kunden die aktuellen Rechnungs- und Zahlungsinformationen mitzuteilen (per Mail oder unter “MY UPC”) und Sie über etwelche Peobleme bei einem Wechsel aufzuklären.
Grüsse Herbert
PS: Warum kann ich diese Mail nicht direkt z.B. der Rechnungsabteilung stellen????, die könnte mir mit Sicherheit sofort weiterhelfen.