Ich habe via Viber Out folgende Nummer gewählt: +41 58 777 0101
Mit viel glück und nach 20 Wiederholungen kam ich dann durch und er Computer meldete sich:
“Wählen Sie 1 für Deutsch 2 für Englisch 3 für Französich ….”
Ich wählte <1> …. währfend der Ansage und mehrfach danach ….
“Ich wiederhole: Wählen Sie 1 für Deutsch 2 für Englisch 3 für Französich …”
Ich wählte wieder <1> …. nichts ….. <1>.. <1> .. <1>
Anscheinend geht dann das System automatisch auf deutsch über…
Wöhlen Sie: 1 für Rechnung und Vertrag 2 für …. 3 für …..
Ich wählte wieder <1> …. nichts ….. <1>.. <1> .. <1>
…
Jetzt reißt dem Tel-Computer wohl der Geduldsfaden:
“Wir werden das Gespräch jetzt beenden!” <click>
—
Warum ich mit Viber telefoniere? … ganz einfach gute Sprachqualität und guter Preis ins Festnetz und Mobilnetz jedes Landes
Unsere Telefonanlage hier läuft auch nur über VoIP und das Gespräch in die Schweiz ist so teuer wie nach Timbuktu
Leider bin ich nur alle 3 Monate in der Schweiz und bin daher schon sehr dankbar mit Sunrise unlimited ein preis-und leistungsfähiges Internet zur Verfügung zu haben … ein Festnetzanschluss lohnt nicht
Aber hin- und wieder brauche ich die Hotline :-(