Hallo Gigi_di_Viganello
Ich glaube nicht, dass es am internen Router liegt. Wenn die Lämpchen nicht leuchten, dann könnte es darauf hindeuten, dass die Connect Box tatsächlich defekt ist.
Allerdings würde ich dir empfehlen, auf Nummer sicher zu gehen. Grundsätzlich müsstest du folgendes überprüfen:
- Wenn du PC und Mac an den internen Router anschliesst, können sie miteinander kommunizieren bzw. andere Geräte erreichen? Hierfür kannst du z. B. mit „ping“ testen.
- Wenn die Verbindung nicht funktioniert, dann solltest du die Kabel überprüfen bzw. ersetzen.
- Wenn sie miteinander oder mit anderen Geräten kommunizieren können, dann mit einem der funktionierenden Geräten jeden einzelnen Port der Connect Box testen.
Wenn es sich herausstellt, dass ein oder mehr Ports defekt sind, dann wäre der nächste Schritt, den Sunrise Support anzurufen und einen neuen Router zu verlangen.
Ich hoffe, dass dies weiterhilft.
Ich hoffe, dass hilft weiter.
Gruss
Belegnor