Nach der Montage des neuen Modems funktioniert zuerst gar nichts, ein Techniker beseitigt das Problem und es funktioniert alles bis auf das Telefon. Neuer Anruf bei Sunrise - sie können nichts machen und senden mir eine Telefonnummer, damit ich bei CABLEX einen Termin abmachen kann. Die Nummer ist falsch, der Anschluss nicht mehr in Betrieb. Erneuter Anruf. Der freundliche Mitarbeiter hat mich wahrscheinlich nicht verstanden und anstelle einer Telefonnummer prüft er noch einmal die ganze Sache (20 Minuten) und veranlasst, dass mir eine Nummer gesandt wird. Es ist wieder die Nummer, die nicht mehr in Betrieb ist. So warte ich nun den dritten Tag auf eine Lösung des Problems. rumei

Ähnliche Diskussionen

Kannst du prüfen, ob der Telefondienst überhaupt auf dem neuen Modem aufgeschalten ist?

Am besten im Webinterface deines Modem schauen.

Wenn dies nämlich nicht der Fall ist, so bringt dir Cablex nichts. Die sind nur bei Signalproblemen zuständig und nicht bei Provisionierungsproblemen.

4 Tage später

Wenn mit dem alten funktionierte, dann hat das neue Modem noch keine Einträge bei den VoIP Einträgen.

Modem dran lassen, evtl. mal vom Strom trennen und 10 Min. warten. Der Helpdesk kann sehr wohl in die Einstellungen schauen und sieht, ob es einen Eintrag hat.

6 Monate später