Seit Freitag versuche ich mit meinem Firmenlaptop via VPN auf unser Firmennetzwerk zuzugreifen. Unsere IT hat das geprüft und identifiziert, dass Sunrise scheinbar die VPN-Dienste blockiert.
Angeblich laufen die Layer 3 Dienste über IPV6 bei Sunrise, aber die sind aktuell auf meinem Modem ausgeschaltet - scheinbar ist das bekannt, aber Sunrise fixt das aktuell nicht. Angeblich muss ich bis Donnerstag warten. Ist für mich ein absolutes Unding in Zeiten von Home-Office.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie der VPN doch von zu Hause funktioniert?
Noch zur Info, alle anderen PC, Laptops, Tablets funktionieren zu Hause, nur der Firmenlaptop benötigt VPN und hat dadurch wahrscheinlich verloren. Der Tip - geh ins Büro funktioniert leider nicht, das wird die nächsten 4 Monate umgebaut und wir müssen von zu Hause aus arbeiten. Ich habe wenig Hoffnung, eine Bypass-Lösung zu erhalten. Das es so Probleme beim Wechsel vom UPS-Modem auf das Sunrise-Modem geben wird, hat man bei Sunrise nicht gesagt.
Dank für Eure Hilfe / Tipps