Hallo
Geht es anderen auch so? Wer ist Intrum?
Nach dem Wechsel von UPC zu Sunrise (TV+Internet+Kabel) stellt UPC keine Rechnung mehr. Ich habe dort 2 Mobil-Abos a CHF10 pro Monat. Zahlungsmethode ist eBill, weil am komfortabelsten und funktioniert über all die Jahre mit UPC.
Eine Firma Intrum stellt mir für Februar bis April eine angeblich 2. Mahnung zu. Ich habe aber weder die Rechnungen noch die erste Mahnung erhalten. Intrum erwähnt 3 Rechnungen, die aber in der Rechnungsübersicht von myUpc gar nicht existieren.
eBill zeigt mir auch keine offene Rechnung an.
Ich habe von denen nun mal die Rechnungs-IDs vom eBill angefordert - das kann ich den Rechnungs- und Mahnungs-Eingang mit meinr Bank prüfen.
Ist diese Mahnung ein Fake?
Was ebenfalls komisch ist: sie haben eine Email-Adresse von UPC angeschrieben, die UPC Anfang des Jahres gelöscht hat. Das könnte auf einen Fake/ eine geklaute E-mail hindeuten. Ansonsten müsste ja UPC dem Inkasso-Unternehmen ein von UPC vorab gelöschtes Email-Konto als Kontakt gegeben haben - das klingt nicht glaubwürdig.
Viele Grüsse
Axel