Da ich aktuell zu Yallo wechsle (auch Sunrise) und die kein Festnetz-Telefon haben ist beim Portieren der Festenetz-Nummer zu iWAY mein Internet-Abo mit TC und Telefon bei UPC gekündigt worden….
Das wäre noch kein Problem, aber, es wurde gestern am 28.06 gekündigt, somit ausser Betrieb genommen.
Der Punkt ist das ich seit gestern um 10:00 kein Internet mehr im Home Office habe und um 12:00 ein Brief von UPC kam, datiert mit dem 21.06 (!!!!!) das auf den 28.06 vorzeitig gekündigt wird und eine Strafgebühr von 325.- verlangt wird….!?!?
Nach dem Anruf an der Hotline wurde mir empfohlen mich bei iWAY zu melden für eine Gutschrift von den besagten 325.- da sie selber nicht daran ändern könnten….. Hä?
Der Punkt ist, auch wenn eine Nummern-Portierung eine Deaktivierung des Abos zur Folge hat, kann und darf so ein Schreiben nicht am Stichtag ankommen > denn hätte ich das vorher gewusst hätte ich darauf reagieren können 🤬
Somit habe ich jetzt hier hohe Kosten von einem langjährigen Kunden mit vielen SIM Karten und Produkten bei UPC und die wollen mit nicht entgegen kommen.
So ein Scheiss…. 😡