ich hatte im Februar 2023 einen Kabelausfall, was mich mit einer unglaublichen Situation konfrontierte, welche ich nur duch die Hilfe eines Nachbars gelöst werden konnte. Darauf wandte ich mich per Einschreiben an den CEO Sunrise-UPC, Herrn Krause, mit der Bitte um die Stellungsnahme… ich warte bis heute darauf…
darum wähle ich den Weg über Community, um ev. huldvoll eine Antwort zu halten…
Hier der Wortlaut des Einschreibebriefes
Sehr geehrter Herr Krause
Ich erlaube mir, Sie mit einer für mich schier unglaublichen Situation zu konfrontieren.
Das Ganze begann mit einem Kabelausfall am Samstag 18.02.2023 13:10. Ich rief den UPC-Störungsdienst, um den Ausfall zu melden. Die mit der Materie wenig vertraute Support-Dame fragte mich nach meinem Account. Mit der von mir genannten UPC-Referenznummer konnte sie nichts anfangen. Als Eigentümer der Liegenschaft besitze ich nur diese Referenznummer.
Entnervt brach ich diese Uebung ab. Wenig später war ich verbunden mit einem Mitarbeiter, der mich wiederum nach meinem Account fragte. Er verstand das Problem mit der Referenznummer, konnte aber auch keine Störungsmeldung absetzen, weil ich keinen Account hatte. Als praktisch denkender Support-Mitarbeiter hatte er die Idee, mit meiner UPC-Ref-No. einen Account zu eröffnen, was ich sehr begrüsste. Leider dauert das Account-Eröffnen bis heute, weil in keiner Datenbank meine Koordinaten & Referenz-No zu finden sind…
Die Störung war um 15:00 behoben, weil mein Nachbar mit Sunrise/UPC-Account die Störung meldete…
Für mich als IT-System-Engineer riechen die oben genannten Zustände nach einem veritablen Datenbank-Migrations-Bug, welcher die Datenbank-Verantwortlichen untersuchen sollten.
Für mich als Kunde ergibt sich der unangenehme Umstand, keine Sörungen melden zu können, weil ich in Ihrem System nicht bekannt bin. Andererseits die erfreuliche Situation , die jährlichen Anschlusskosten nicht mehr bezahlen zu müssen, weil ich in Ihrem System unsichtbar bin…
Gerne erwarte ich gespannt Ihre zeitnahe Stellungsnahme.
Freundliche Grüsse
Ende Brieftext
Es wäre äussert beruhigend eine Antwort der GL, zumal ich per Einschreiben darum gebeten habe, zu erhalten. Es würde zeigen, dass der Kunde akzeptiert wird.
auf Wunsch sende ich meine Koordinaten direkt an den bearbeitende UPC-Mitarbeiter