DonRolfo Hallo, mein Festnetz Telefon, (upc) bricht die Verbindung immer nach 15 min. ab. Wo ist das Problem ?
Daniele_Sunrise DonRolfo Herzlich Willkommen in der Community! Bitte sende uns für die Bearbeitung deine Kundennummer, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend die Konfiguration deines Modems. Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise DonRolfo Die Leitungswerte sind in Ordnung. Auch die Telefonie bezieht beim Modem intern eine IP. Kannst du uns bitte mitteilen, was für ein Festnetztelefon du hast und ob du bereits einmal ein anderes Endgerät getestet hast? Ist das Telefon direkt an das Modem angeschlossen oder läuft das via Zentrale / Einspeisung an einen Verteiler? Ist das Fehlerbild neu und ging es vorher? Falls ja, wurde irgend etwas an deiner Installation abgeändert? Liebe Grüsse Daniele
DonRolfo Hallo TheSven, danke für dein Tipp, habe alles probiert, in der Zwischenzeit bekam ich ein neuer Router von Sunrise (upc). Muss noch ausprobieren, hatte noch kein Telefongespräch über 15 min. Gruss
DonRolfo TheSven Hallo TheSven, so mit dem neuen Router telefoniert, das Problem mit dem Unterbruch nach 15min. besteht leider immer noch, Schade. Gruss
TheSven Okay, dann müssen wohl die Telefoniespezialisten das anschauen. Oder wie siehst du das @Daniele_Sunrise ?
DonRolfo Daniele_Sunrise Hallo Daniele, habe ein Gigaset C620A, das Festnetztelefon ist mit ca. 6m Kabel direkt am Modem angeschlossen, Jahre zuvor ein anderes Gigaset, seit Jahren dieses hier, mit keinen Auffälligkeiten. Gruss
DonRolfo DonRolfo Hallo Daniele Vielleicht versuche ich es mal mit einem neuem Telefon und neuem 6m Kabel. Was hältst du von diesem Telefon; Gigaset - CL660 - Schnurloses DECT-Telefon mit Anrufbeantworter. Gruss
Daniele_Sunrise DonRolfo Bevor du eine Investition startest, hast du die Möglichkeit zuerst ein gebrauchtes anderes Festnetztelefon zu testen? Liebe Grüsse Daniele