Hallo, danke für die Antwort.
Sorry wegen der sogenannten Leidensgeschichte. Beim Wechsel von UPC auf Sunrise im Nov2022 ging jedoch alles schief. Wir hatten 2 Wochen kein Internet…darum ist man bei diesem Thema immer schnell Emotional.
Also, ich werde nochmals Messungen machen, meinen PC direkt neben Modem setzen, neues Kabel und alle Ports ausprobieren.
Wie in meinen obigen Antworten vielleicht etwas versteckt erklärt….
ich habe eine Hausinstallation. von Modem gehts per Kabel runter in Keller auf einen grossen Switch, dann rauf in alle Zimmer und Büro per Kabel. Wie gesagt, hatte dies ja bis vor kurzem die Leistung gebracht was es musste!!!!
Mein Test nun war ein unabhängiges Kabel, 15m lang für Gigabit zertifiziert…jedoch sicher 4 Jahre alt.
Mit dem habe ich aber das gleiche Resultat wie mit der Hausinstallation.
Werde nun noch mit kurzen, neuen Kabel die Test machen.
und wie gesagt, die einzige Verbindung über switch und langes Kabel geht ins Büro….
alles andere hat kurze, neue Kabel z.B für Sonos, oder eines geht ja auf die Sunrise TV box…
genanntes Sunrise ist ja währedn dem Fernsehschauen, hauptächlich im Replay auch seit neuestem ständig am “Puffern”…was für mich auch auf tiefe Verbindungsgeschwindigkeit hindeutet.
Danke für deine Antworten….ich melde mich