Wie oben gesagt, ich habe ein Sunrise Abo über die Telefonleitung mit schlechtem Internet Empfang, dafür mit genau der Infrastruktur wie ich brauche. Es scheint, dass ich tatsächlich nur die gleiche Leistung bekomme, wie ich auch jetzt habe, im Brief wird aber was anderes geschrieben.
Ich wurde ja automatisch gewechselt eben mit dem Hinweis schneller, besser etc. War der einzige Grund warum ich mich darauf eingelassen habe. Eigentlich habe ich sogar telefoniert und gesagt sie können das Modell behalten, hat sich aber anscheinend mit der Lieferung gekreuzigt. Dadurch, da es jetzt schon mal hier ist, wollte ich es einfach testen.
Ich wollte eigentlich kein Kabelmodem, sondern warte auf den Fiberanschluss, der ja wegen den bekannten Swisscom Problem eben auf sich warten lässt.
Ich vermute eben auch, dass dies nicht der Fall ist, sondern ich genau die gleiche Leistung bekomme, die ich auch jetzt schon habe. Nur falls dies der Fall sein soll, dann geht das ganze zurück.
- Weil nicht schneller, wie im Schreiben versprochen.
- Weil schlechteres Modem, dieses bringt mir leider auch Nachteile bei der Heimautomation.
- Weil eigentlich gar nicht gewünscht.
Ich lasse mich mal überraschen und gebe noch ein paar Tage Zeit.