Sunrise
Prepaid

Wie in einem früheren Post geht es wieder um die SMS-Funktionalität. Bin seit 15 Jahren Kunde. Bis am Sa 10.6.2023 konnte ich problemlos mein prepaid-airbag mittels USSD-Code oder per SMS auf die 808 aufladen. Der Betrag wurde meiner Rechnung (TV, Internet) belastet. Diese Möglichkeit ist extrem wichtig, weil in Notfällen (Berge, Funklöcher, Verifikationen etc.) SMS funktionieren muss wenn mir das Guthaben ausgeht. Nun geht dies nicht mehr, d.h. die Antworten diesbezüglich von verschiedenen Hotline-Mitarbeitenden waren widersprüchlich bis unwissend! Sowohl in meinem sunrise-cockpit als auch mit der google Suche erscheinen diese Möglichkeiten aber nach wie vor. Aktuell kann ich nur mittels Twint oder Kredit-/Postfinancekarten aufladen was eine klare Verschlechterung darstellt, weil man dazu online sein muss!? In Klammern hinter dem Text steht, dass nur auf Mobilrechnung mit SMS aufgeladen werden kann!? Doch niemand wusste Bescheid!? Ich werde den Eindruck nicht los, dass ohne Infos an die Kundschaft durch die Hintertür dieser Service für Prepaidler abgeschafft wurde um sie zu einem Abo zu nötigen!? Weiss jemand Bescheid? Merci

    Ähnliche Diskussionen

    Charming Vielen Dank für deine Nachricht.

    Wir entschuldigen uns für die Umstände. Wir sehen, dass nach deinem letzten Kontakt mit dem Kundendienst ein Ticket eröffnet wurde, welches noch in Bearbeitung ist. Wir bitten dich um Geduld und man würde dich kontaktieren, sobald eine Lösung gefunden wurde.

    Liebe Grüsse,
    Luka

    Leider sind solche Antworten Standard! Sie bringen keine Klärung, niemand ist zuständig, es wird suggeriert wie komplex und aufwändig das Thema ist weswegen ein Ticket gelöst werden muss, bereits 7 Kundendienstler waren involviert und eine Lösung wurde nicht gefunden - bleibt nur zu akzeptieren oder kündigen! Einfach nur schwach und dies vom zweitgrössten TelCom-Provider der CH! Ja ja die Prepaidler sind nicht erwünscht…

    Wie erwartet gab es leider keine konkrete Antwort! Auf direktives Nachfragen gaben die KundendienstmitarbeiterInnen dann zu, sie müssten die Prepaidler mit lukrativen Angeboten, welche keine sind zum Abo-Umstieg motivieren;-). Die SMS-und USSD-Code Auflademöglichkeit auf Rechnung funktioniert nur noch für die Abo-Kundschaft!

    Danke an alle die sich in dieser Community engagieren!

    6 Monate später