Wie in einem früheren Post geht es wieder um die SMS-Funktionalität. Bin seit 15 Jahren Kunde. Bis am Sa 10.6.2023 konnte ich problemlos mein prepaid-airbag mittels USSD-Code oder per SMS auf die 808 aufladen. Der Betrag wurde meiner Rechnung (TV, Internet) belastet. Diese Möglichkeit ist extrem wichtig, weil in Notfällen (Berge, Funklöcher, Verifikationen etc.) SMS funktionieren muss wenn mir das Guthaben ausgeht. Nun geht dies nicht mehr, d.h. die Antworten diesbezüglich von verschiedenen Hotline-Mitarbeitenden waren widersprüchlich bis unwissend! Sowohl in meinem sunrise-cockpit als auch mit der google Suche erscheinen diese Möglichkeiten aber nach wie vor. Aktuell kann ich nur mittels Twint oder Kredit-/Postfinancekarten aufladen was eine klare Verschlechterung darstellt, weil man dazu online sein muss!? In Klammern hinter dem Text steht, dass nur auf Mobilrechnung mit SMS aufgeladen werden kann!? Doch niemand wusste Bescheid!? Ich werde den Eindruck nicht los, dass ohne Infos an die Kundschaft durch die Hintertür dieser Service für Prepaidler abgeschafft wurde um sie zu einem Abo zu nötigen!? Weiss jemand Bescheid? Merci