Seit Dezember 22 bin ich Kunde bei Sunrise. Im Zuge dessen habe ich drei Neuverträge im Rahmen der Weiterempfehlung vermittelt. In einem Gespräch dem dem Kundenservice Ende Dezember wurde mir der Provisionsanpruch von CHF 440 bestätigt und eine Bearbeitung innert 10-14 Tagen versprochen.
Leider hatte ich seither keine Rückmeldung und aufgrund eines anderen Anliegens erneut Kontakt mit einem sehr unfreundlichen Mitarbeitenden. Weder Unterstützung noch Einsatzbereitschaft waren zu spüren. Auf die Frage hin, ob Sunrise nicht froh sein sollte, wenn ihre Produkte empfohlen würden und man nicht auch seine Versprechen einhalten sollte, wurde geantwortet, dass Sunrise ja nichts machen müsse und es goodwil wäre.
Auch auf Kunden wie mich könnte man verzichten und eine Gesprächsbitte mit dem Supervisor wurde abgelehnt.
Ganz traurige Leistung! Auf die Art Kunden zu foppen finde ich gelinde gesagt schwach.
Mein Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter ist vor Kurzem ausgelaufen und ich hatte ursprünglich geplant auch diesen zur Sunrise zu wechseln. Wenn jedoch der einzelne Kunde und die Versprechen an den Kunden keinen Wert haben, zahle ich lieber mehr und bekomme vernünftigen Service, wenn etwas ist.
Diese Erfahrung werde ich in meinem Netzwerk teilen und sicherstellen, dass möglichst viele einen Wechsel vollziehen.
Auf die Art und Weise wurde ich selten behandelt. Hatte ich von einem Unternehmen, dass 2022 mit dem Kundenservice Award ausgezeichnet nicht erwartet. Eventuell ist einem das Lob zu Kopf gestiegen.
Schade!