Hallo zusammen
Seit ich nun von UPC zu Sunrise gewechselt bin, scheint bei mir das VPN mit der Software NordVPN teilweise sehr langsam ( - 50MB) zu funktionieren. Ich habe bereits Foreneinträge gelesen welche auf das “Surf&Protect” hingewiesen haben und meinten es könnte daran liegen.Bei mir ist es nicht (mehr) aktiv. Ebenfalls gab es Einträge die meinten nach der deaktivierung von IPv6 wäre das Problem gelöst > Ob es das hilft ??
Bezüglich VPN konnte mit der Support nicht weiterhelfen (sie kennen sich nicht aus meinten sie).
PS: Das Abo ist aktiv seit Oktober 2022 > ebenfalls ist die Bandbreite von 1GB nicht mal annähernd verfügbar > gerade mal 200-250 Mbit
Habe Netzwerkseitig das Modem näher an den Sunrise-Verteiler getan - Sunrise meinte,dass das lange Kabel schuld sein könnte - halt nix - ausser Kosten .
Am PC wurde Netzwerkkarte ersetzt - hier zum Glück auf Garantie - hier Kosten 0 Franken - half aber auch nix.
In anderen Foren hiess es,dass IPv4 aktiviert wurde - hilft das denn ??
Danke allen hilfreichen Beiträgen