Guten Tag
Ich hab seit Heute 1.6. mein neues Internet & TV Abo bei Sunrise (gewechselt von UPC) und habe einige Probleme.
Ich habe direkt um Mitternacht das Internet installiert mit der Connect Box 3, hat alles wunderbar funktioniert. Internet lief.
Dann wollte ich mit der TV Box weitermachen und als ich mich mit dem WLan Verbinden wollte ging es nicht weiter, keine Internetverbindung.
Seit diesem Moment funktioniert das Internet gar nicht mehr. Ich habe noch paarmal die Box neugestartet, dann ging das Internet ab und zu für cirka 1 Minute und ist danach wieder ausgefallen.
Ich kann mich zwar Verbinden mit dem Wlan und das Netzwerk ist auch Verbunden aber “Kein Internet”.
Manchmal geht es nach einem Neustart ganz kurz und danach wieder nicht.
Eine Bestätigungsmail oder SmS habe ich auch nicht bekommen bei der Installation.
Ausserdem habe ich ein 2. Problem.
Als ich im Mediamarkt das neue Abo gekauft habe wurde mir gesagt, dass das Festnetz davon nicht betroffen ist, da ich im alten Abo von UPC nur TV & Internet drin hatte aber mein Festnetz war dort scheinbar doch auch drin, ich hatte es zu einem späteren Zeitpunkt Portiert gehabt und auf den UPC Account übertragen, nun hat der Verkäufer von Sunrise das scheinbar nicht gesehen und ich habe halt dann mit seiner Hilfe das UPC Abo gekündigt (im Laden angerufen während er daneben stand und gekündigt per 31.5.) und ein neues Sunrise Abo gemacht, jetzt ist mein Festnetz tot, logisch wie mir jetzt einleuchtet, habe ja kein Abo mehr bei UPC…
Kann ich irgendwie meine alte Festnetz Nummer von UPC zurückholen und mein Sunrise Abo anpassen damit ich dort doch auch Festnetz habe, inkl. meiner alten Nummer? Ich fühle mich leicht verarscht von dem Verkäufer… jetzt hab ich einfach kein Festnetz mehr obwohl der sagte am Festnetz Abo ändert sich nichts…
Also keine Ahnung, da wird man neu Kunde und NICHTS funktioniert aber gar NICHTS, sogar mein Festnetz ist jetzt einfach Weg und Internet und TV funktioniert auch nicht. Ich bin wirklich maximal genervt und enttäuscht, ich habe mir die ganze Nacht mit dem Quatsch um die Ohren geschlagen obwohl das Einrichten eine Sache von 10 Minuten ist normalerweise.
Ansich wäre ja das neue Abo eine gute Sache aber wenn jetzt einfach mein Festnetzanschluss weg ist und weder Internet noch TV funktioniert bin ich wirklich übel angep***t.
Ich möchte meine alte Festnetz Nummer wieder haben in meinem neuen Abo und das mein Internet und TV richtig bzw. überhaupt funktioniert…