Hallo
als Kabel-Kombi Nutzer für 79.– p.M. ritt mich doch der Teufel und habe zum gleichen Preis die Horizon Box bestellt. Nach Installation hat alles geklappt, bis auf die Fernbedienung: die Lautstärke liess sich nicht mit der FB der Horizon verändern, ich musste dafür die FB meines mittlerweile 8 jährigen Loewe Art weiterhin benutzen, was mich ärgerte und auch nicht der UPC Werbung entsprach.
Also habe ich mich mit der Hotline UPC in Verbindung gesetzt und den Mangel gerügt. Die Dame hatte Verständnis dafür, dass ich die Horizon Box nach 2 Tagen retour schicken werde und sie doch bitte wieder das Kabel-Kombi Abo installieren soll (hat auch geklappt).
Da klar ein Mangel vorlag, beharrte ich darauf, dass die sog. Aufschaltugsgebühr für die Horizon Box gestrichen wird. Immerhin bleibe ich ja UPC Kunde. Die Dame akzeptierte meine Forderung.
Nun habe ich die April-Rechnung erhalten und siehe da: die Aufschaltungsgebühr von 99.– ist enthalten!
Also habe ich mit dem E-mail Kontaktformular an die UPC Administrationsabeilung entsprechend reklamiert, seither sind 10 Tage vergangen, keine Antwort. Also werde ich einfach die Rechnung ohne diese 99.– bezahlen.
Kundenservice UPC via E-Mail eine Katastrophe (ich weiss, ich hätte ja auch anrufen können….). Ich überlege mir, ob ich mich von UPC verabschieden soll.