hallo zusammen
ich verzweifle langsam
ich habe für einen kollegen alle 3 Geräte auf denen er seine mails abrufen möchte, IMAP eingerichtet.
1x ein Windows PC, 1x ein macbook, 1x ein iphone
alle 3 geräte haben jetzt die einstellungen IMAP / SMTP
seit längerem bleiben die Mails die übers onlineportal eintreffen NICHT MEHR ALS EIN PAAR SEKUNDEN im posteingang. wenn mein kollege die mails von einem der geräte abholt, dann verschwindet es ONLINE sofort und kein anderes gerät danach kann mehr die mail abrufen weil sie ja online nicht mehr verfügbar ist.
spricht man mit UPC technischer support bekommt man niemanden ans telefon der sich da wirklich auskennt. der eine sagt …das ist ihr problem was sie mit den mails machen…und ein anderer war wenigstens ehrlich und meinte das klingt kompliziert…aber helfen tut mir keiner.
mit POP würde man nur auf ein gerät die mail abholen können und DANN versteh ich das sie auf dem server gelöscht wird.
aber mit IMAP ist ja genau das gewollt, dass die mails online bestehen bleiben damit man sie von überal und von jedem gerät abholen kann auf die verschiedenen geräte und dann auf alle und nicht nur ein gerät (von wegen, der schnellere ist der geschwindere)
ich wäre so froh wenn ich meinem bekannten helfen könnte dieses dillema zu beseitigen. für was hat er ein online hispeed /UPC mail-zugang wenn die mails sofort gelöscht werden.
ich habe ihm sogar über 1000 mails gestern ins portal (vom stick) verschoben, so das dieser die mails auf alle geräte wieder sendet. und die ganzen mails waren dann über nacht alle wieder gelöscht worden.
wenn ich doch die mail von meinem gerät abrufe über IMAP darf online doch nichts einfach so verschwinden?
ich hoffe jemand versteht mein anliegen…sorry bin etwas aufgebracht nach dem gespräch mit dem support