Hallo Community,
Ich habe ein Sunrise Internet+TV Abo und entsprechend einen Sunrise Internet Box installiert. Die wegen des Gesamtabos mitgelieferte TV Box ist nicht in Verwendung weil kein übliches TV Gerät zuhause steht/hängt und TV wenn nur über portable Geräte im Wi-Fi oder mobil gestreamt wird.
Wozu sendet der WLAN Router das „Sunrise_TV_123AB“ Signal aus?
Beispielfoto siehe unten.
Mit dem Default-Passwort für das Standard-Wi-Fi kann man sich jedenfalls nicht (zB per Tablet) einloggen. Somit „strahlt“ es für mich aktuell unnötigerweise.
Das Netzwerk ist unter der entsprechenden SSID unter den Routereinstellungen 192.168.1.1 zu finden, bei mir steht dort „Kein Gerät angeschlossen.“ und ich finde keine Möglichkeit es auszuschalten. Lässt sich das Signal ggf auf andere Art deaktivieren?
Danke und Gruss
OW

