Ich bin gerade nach einem längeren Auslandsaufenthalt zurückgekehrt, und habe bei mir ein Paket mit einer “Connect Box” vorgefunden. Diese soll wohl den bisherigen Internetrouter ersetzen. Den alten möge ich bitte retournieren. So weit, so gut.
Nur ist das neue Gerät nur für die UPC-Kabeldose gedacht - und tatsächlich ist mein DSL-Anschluss mittlerweile auch wohl abgeschaltet. Über das alte Gerät und die DSL-Leitung lande ich nämlich nur noch auf einer Swisscom-Seite, die für den DSL-Anschluss einen Aktivierungscode fordert.
Tatsächlich habe ich zwar (scheinbar) auch eine UPC-Dose, aber die ist schon immer (seit Einzug 2016) plombiert gewesen.
Ich bin jetzt etwas verwirrt, was passiert ist und was von mir erwartet wird. Hat Sunrise generell alle DSL-Verträge auf Kabel umgestellt, oder ist das vom Vermieter (oder versehentlich von mir) veranlasst worden? Muss ich die Plombierung entfernen lassen, bevor ich meinen Sunrise-Internetanschluss wieder benutzen kann?