Liebe Sunrise
In ihrem Shop bekommt man keine Auskunft zur Kündigung. Am Telefon wird schlecht bis gar nicht Auskunft gegeben. Nun gibt es auch keine Antwrort mehr im Forum?
Wir wollten so schnell wie möglich aus dem Sunrise Vertrag aussteigen (siehe oben) und haben uns darum entschieden per Ende Juni unsere Abos zu künden. Aufgrund der Preiserhöhung von Sunrise per 1. Juli ist bzw. war dies möglich, siehe https://www.konsumentenschutz.ch/allgemein/2023/05/sunrise-erhoeht-abopreise-wegen-teuerung/
Gleichzeitig haben wir eine Portierung zu Galaxus Mobile beantragt. Nun erhalten wir heute die Nachricht, dass die Portierung auf den 31.8 erfolgt. Als wir die Kündigung per 30. Juni Sunrise telefonisch (eine andere Möglichkeit gibts es ja nicht) mitgeteilt haben, wurde uns gesagt, dass dies in Ordnung sei. Nun wird einfach nochmals stinkfrech das völlig überteuerte Abo für weitere 2 Monate verlängert und verrechnet.
Wir haben nun eine sofortige Portierung von Galaxus Mobile angefordert. Sollte Sunrise sich erlauben uns eine Strafgebühr und/oder weitere Abogebühren zuzustellen, werden wir mit dem Kassensturz Kontakt aufnehmen und rechtliche Schritte einleiten.
Insgesamt ist der ganze Aufwand für eine Kündigung nicht nur sehr ärgelich sondern einfach auch tragisch, für alle Kunden, die irgendwann künden müssen/wollen und auch alle Sunrise-Angestellten die hinter diesem unrühmlichen Unternehmen stehen müssen.