Sehr geehrte Damen und Herren
Es ist schon sehr merkwürdig, dass man auf eine schriftliche Kündigung umgehend ein Mail erhält, dass dies nicht möglich ist. Da ich im Internet recherchiert habe, ist dies gem. Konsumentenschutz eine sehr fragwürdige Praxis, und höchst umstritten. Im Anhang sende ich Ihnen hier gerne den Link des Konsumentenschutzes zu. Zudem habe ich, wie in der Kündigung erwähnt, bereits telefonisch am 14.04.23, am 18.04.23, am 20.04.23 sowie am 28.04.23 gekündigt. Gem. Aussage eines Mitarbeiters können Sie dies gerne nachverfolgen, da die Telefonate ja aufgezeichnet wurden. Zudem habe ich am 02.05.23 auch noch im Sunrise-Chat gekündigt. Hiervon habe ich zur Beweislast CreenShots erstellt.
Ich habe bei Sunrise bereits so viel unnötige Zeit vergeudet, dass ich mich bestimmt kein weiteres Mal bei Ihnen telefonisch melden werde!
Leider wird der Kunde für ziemlich blöd verkauft, von Kundenfreundlichkeit bzw. Zufriedenheit kann wahrlich keine Rede sein. Man wird hingehalten, angelogen und vertröstet!
Denn die versprochenen Bestätigungsmail habe ich bis heute nicht erhalten. Daran wird sich wohl nichts ändern.
Jedenfalls erkläre ich hiermit ein weiteres und letztes Mal, dass ich den laufenden 24 monatigen Internet-und TV-Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 60 Tagen gesetzesmässig auf den 04.07.2023 kündige! Ich werde definitiv keine Rechnungen mehr nach dem 04.07.23bezahlen. Sollten Sie mich betreiben wollen, werde ich Rechtsvorschlag erheben.
Zudem ist mein Rechtschutz Assista mit diesem Fall bereits vertraut, die ganze unsägliche Geschichte ist hinterlegt.
Ich mir, den Konsumentenschutz zu informieren.
Freundliche Grüsse
Brigitte Eugster-Gautschi
Hier noch der Link:
https://www.konsumentenschutz.ch/medienmitteilungen/abstrus-und-kundenunfreundlich-sunrise-verbietet-schriftliche-kuendigungen/