Schon krass. Mein ganzes Erwachsenenleben war ich Sunrise- (Telefon) und UPC- (Internet/TV) Kundin, mindestens die letzten 18 Jahre.
Nachdem ich nun mein TV/Internet-Abo zu Sunrise gewechselt habe - irreführenderweise hatte ich das Gefühl, dass man wechseln muss, weil das auch so suggeriert wurde -, werde ich jetzt wie eine Neukundin behandelt und mit einer Mindestvertragsdauer gegeisselt. Meine Lebensumstände, die halt nicht immer voraussehbar sind, sehen aber zurzeit so aus, dass ich ab 31. Mai 2023 keine Wohnung mehr habe und erst ab dem 1. Oktober wieder über einen festen Wohnsitz verfüge.
In diesem Sinne hätte ich mein Abo pausieren wollen und wäre natürlich auch bereit gewesen, die Vertragsdauer dann um das entsprechende zu verlängern, quasi hinten an. Das geht jedoch angeblich unter keinen Umständen.
Mir bleibt also nichts anderes übrig (gut ich gebe zu, dass da auch noch eine Portion Trotz mitspielt), das Abo ausserterminlich zu kündigen, was eine Strafgebühr von über 600 Fr. (!!!) nach sich zieht!
Ich bin echt enttäuscht ab so wenig Kundenfreundlichkeit.
Ooops, das war ja jetzt gar keine Frage… :-) Aber hoffentlich wenigstens eine Warnung an diejenigen, die gedenken, ihr UPC-Abo zu Sunrise zu mutieren.
Liebe Grüsse Noémie