Guten Tag
Ich habe seit vielen, vielen Jahren einen «Mediabox Receiver» (Mediabox HD Pace DCR7111) von UPC.
Leider stürzt das Gerät regelmässig ab und ich muss es per “Total-Reset” (Strom aus und wieder an) neu starten: Entweder (a) fällt nur der Ton aus oder es gibt einen (b) “Frozen Screen” oder © das Gerät stellt einfach ganz von alleine ganz ab. Wenn man eine Weile TV schaut und das Gerät immer wieder einmal neu starten muss, ist das sehr nervig.
Man könnte natürlich ein thermisches Problem vermuten. Aber daran liegt es nicht, denn das Gerät steht völlig frei und die Abstürze machen sich nicht nur nach längerer Zeit bemerkbar, sondern z.T. bereits nach ca. 20-30 Minuten. Ich denke, das Gerät hat mittlerweile einfach einen Altersschaden.
Frage: Kann dieses Gerät getauscht werden? Wie funktionier ein solcher Austausch? Erhalte ich wieder ein identisches Gerät? Oder gibt’s für die monatlich fälligen CHF 11,82 etwas moderneres mit Replay und/oder Aufnahme-Funktion? Was würden andere Alternativen monatlich kosten? Was könnte man mir da offerieren?
Besten Dank für die Aufmerksamkeit und ich freue mich auf ein Feedback.
Beste Grüsse
Martin