julio66 Das kenne ich auch bestens. Das Problem ist, ich habe ein Business Abo (d.h. die Firma hat den Provider ausgewählt, nicht ich).
Ich wohne ebenfalls in einer sog. “Problemzone”. Bei mir äussert es sich etwas anders: Voller 5G Empfang, Datenübertragungsrate aber blos ca. 2 Mbit/s, aber noch schlimmer: Anrufe (egal ob ein- oder ausgehend), werden unterbrochen! Manchmal nach 30 Sekunden, manchmal nach 2 Minuten. Manchmal kann man gar nicht raus telefonieren, bzw. erst nach de 3. oder 4. Versuch. Sunrise ist die Problematik scheinbar bekannt, aber eine Lösung sei frühestens per Herbst (welches Jahr?) geplant. Bis dahin muss ich wohl Rauchzeichen geben…
Privat, wenn ich entscheiden könnte, hätte ich Sunrise schon längst den Stecker gezogen! Ich habe tatsächlich nebst dem geschäftlichen, noch ein privates Handy. War früher sogar mal Sunrise- Kunde habe aber wegen dieser wirklich miserablen Netz- Versorgung hier den Anbieter gewechselt. Wenigstens habe ich ein privates Handy, dass einwandfrei funktioniert.