Ich bin UPC-Mobile-Kunde. Gestern hatte Sunrise mich einfach vom UPC Netz (Swisscom) auf das Sunrisenetz migriert. Dies ohne meine vorgängige Zustimmung. Ich habe nie etwas unterschrieben oder bestätigt dazu.
Seit der Umstellung funktionieren Anrufen, SMS und WiFi-Calling nicht mehr. Mehrfache Anrufe zeigen mir folgendes Bild:
1. Die Mitarbeitenden denken alle, dass ich ein neuer Sunrise-Kunde bin und ich müsste doch eine neue Sunrise-SIM-Karte haben usw. Jedes Mal muss man erklären, dass UPC Sunrise übernommen hat und jetzt dadurch auch vom Swisscom-Netz auf das Sunrise-Netz durch die Technikabteilung im Hintergrund die Umstellung vorgenommen wurde.
2. Nach langem hin und her haben wir es teilweise geschafft, dass SMS oder Anrufe teilweise funktionieren.
3. WiFi-Calling funktioniert nach wie vor nicht. Wenn man an in einem Haus ohne Sunrise-Netzabdeckung wohnt und arbeitet, dann ist die Erreichbarkeit wichtig. Der gestriger wirtschaftliche Schaden lag bei CHF 1′250.00. Die Mitarbeitenden der Sunrise glauben, dass das Problem beim WLAN oder Mobile liegt. Jedes Mal muss man erklären, dass Sunrise einfach die Mobile-Abos von UPC nicht richtig migriert hat und wahrscheinlich ein Techniker einfach noch das WIFI-Calling für UPC-Kunden aktivieren muss.
4. Rückruf wird versprochen aber nicht durchgeführt.
Hat jemand die gleichen Problem? Sunrise bis wann werdet ihr das Problem beheben?