Die Kombiangebote sind in der Tat nicht auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten und werden bei jeder Anpassung noch unattraktiver (aus meiner persönlichen Sicht). Insbesondere der Horizon-Zwang bei den Kombi-Angeboten kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Die UPC hat keine flexiblen Kombiangebote mehr, wo man z.B. den Schwerpunkt TV hat. Jetzt hast du entweder von allem nur wenig oder dann das absolute (und teuerste) Maximum. Wenn du also das Comfort-Abo im Kombi willst, zahlst du tatsächlich Fr. 129.00 und somit auch automatisch für Auslandtelefonie und irrwitzige Internetgeschwindigkeiten, die du wahrscheinlich gar nicht brauchst. Eine wirklich attraktive Option, die halbwegs preiswert ist, sehe ich im Moment leider auch nicht. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee…
Eigentlich wäre es ja überhaupt keine Sache, auf deiner aktuellen Horizon das Comfort-Paket aufzuschalten für einen Aufpreis von Fr. 25.00. Man müsste meinen, dass es auch im Interesse der UPC ist, dass Kunden zu Ihren bestehenden Kombis zusätzlich ein TV-Abo-Upgrade dazubuchen für den entsprechenden Aufpreis. Da wird dir die UPC aber nicht entgegenkommen, das weiss ich aus eigener Erfahrung.