Ich habe im Februar 2023 einen Vertrag von Swisscom auf Sunrise Up (Internet,Phone und TV) per 28. April 2023 gemacht. Gleichzeitig noch 2 Mobile Abo’s welche per 1. April 2023 von Prepaid Swisscom auf Abo hätten umgestellt werden sollen. Ich habe x-mal bei Sunrise angerufen weil die Portierung nicht klappt. Ich musste eine SMS senden an 499 mit “Ja”. Das klappte auch nicht. Dann musste ich dies nochmals betr. SMS machen - klappte wieder nicht. Heute ist der 11. April - seit 11 Tagen also sollten die Mobile-Abo’s laufen. Nun bin ich fang so verärgert, dass ich alle Verträge stornieren möchte. Ich habe noch nicht mal von den Produkten gebrauch gemacht und habe solche Umstände. Sunrise verlangt mir jetzt eine Gebühr von Fr. 350.- wenn ich vorzeitig austrete. Mir wurde nun mitgeteilt, dass ich ein 100 tägiges Rücktrittsrecht habe wenn ich als Neukunde nicht zufrieden bin. Ist das so??
Danke für die Antwort.
Grüssli von Sputi