Unsere alte Cablecom Box war defekt. Leider war es nicht möglich einfach eine neue Horizonbox zu erhalten ohne sich für ein teureres Abo zu verpflichten plus zusätzlich 50% der Einschaltgebühr zu bezahlen. Ist ja schon mal frech.
Die Horizon kam dann auch schnell per Post. Obschon ich mich nicht gerade als Dummy in Sachen Audio/Hifi bezeichne war es alles anders als einfach die Box sauber zu installieren, damit diese im Verbund mit Apple TV, Samsung TV und Samsung Soundbar funktioniert. Kommt dazu dass die Audio Ausgänge der Horizon nicht über die mitgelieferte Laustärkeregelung regelbar sind. Weiter macht die Horizon ein extrem lautes Lüftergeräusch. Kaum auszuhalten wenn man im selben Raum sitzt.
Am 9. April 2016 habe ich diese beiden technischen Probleme mit Angabe von Namen, Abonnement-Nr etc der Cablecom per Kontaktformular geschildert. Bis heute 16. April 2016 keine Antwort.
Fazit: Cablecom Service war, ist und bleibt bescheiden um nich zu sagen **bleep**. Die gelieferte Hardware ist eine Katastrophe und ich fühle mich mit dieser Technik Jahrzehnte zurückversetzt. Wir werden sobald möglich auf Alternative wechseln.