Leider bekomme ich in letzter Zeit immer mal wieder die Fehlermeldung “Leider kann dieses Video zurzeit nicht abgespielt werden. 1001”, wenn ich meine Aufnahmen über https://www.sunrisetv.ch auf einem Windows 10 oder Windows 11 PC via Edge Browser anschaue.
Das Problem äussert sich wie folgt:
- Ich schaue mir die Sendung an. Alles läuft erfolgreich und irgendwo in der Mitte der Sendung brincht der Stream ab mit der obigen Fehlermeldung.
- Der Fehler ist reproduzierbar - zu jeder beliebigen Zeit - auf jedem beliebigen PC
- Der Fehler tritt bei einer “fehlerhaften Aufnahme” immer genau beim gleichen Zeitindex auf
- Nicht jeder aufgenommene Film produziert einen solchen Fehler
- Wenn ich mir dieselbe Aufnahme auf der Settop Box anschaue, funktioniert es bei diesem Zeitindex. Allerdings muss ich feststellen, dass der Film an dieser Stelle inhaltlich ein paar Sekunden/Minuten vorwärts springt.
Meine Theorie:
- Die Aufnahme bei Sunrise wurde an dieser Stelle aus irgendwelchen Gründen unterbrochen und nach ein paar Sekunden/Minuten wieder aufgenommen. Darum “hüpft” der Film an dieser Stelle.
- Die Settop Box kann damit umgehen und zeigt den Film (mit einem kleinen inhaltlichen Hüpfer) an
- Die Online Version über den Webbrowser kann mit diesem Hüpfer/Aussetzer nicht umgehen und brincht fälschlicherweise die obige Fehlermeldung ab.
Darf ich darum bitten, einen Support-Case zu diesem Thema zu eröffnen mit dem Ziel, die Web-Version genau so fehler-robust zu machen wie die Settop Box.