@ruebru60
Also, für Portweiterleitung benötigst Du IP V4. Ich nehme an das ist bei Dir gegeben, denn soweit ich weiss - erscheint das Portweiterleitungs Menü nicht bei IP V6 auf den UPC Modems. Auch gehe ich Aufgrund Deines Attachements davon aus dass die Interne IP Deiner CAM 192.168.0.13 lautet, sprich diese Verbindung funktioniert (sprich Netz Intern) gemäss Deiner Aussage (Also die D-Link App funktioniert bei dir im Netzwerk, jedoch von Ausserhalb nicht).
Und ja, Portweiterleitungen sind dazu da - dass sie auch weitergeleitet werden - Es gibt spezifische Ports welche aus Sicherheitsgründen durch die Provider gesperrt werden (und das finde ich auch gut so, denn man sollte schon wissen was man da macht), aber die halten sich in Grenzen:-).
Ich habe auch Portweiterleitungen, wenn auch nicht für meine Security Cams (aus im anderen Thread genannten Gründen), und diese funktionieren eigentlich anstandslos.
Was uns hier vielleicht unterscheidend ist folgendes:
- dass ich nicht so viele Ports weiterleite wie Du (und das für nur eine CAM, was ich wie bereits erwähnt etwas bedenklich finde)
- Ebenfalls habe ich eine UPC 2-Raumlösung und betreibe das UPC Modem im Bridge Mode (Eigener Router da mehr Möglichkeiten für IP Telefonie etc.).
- Alles sicherheitsrelevante betreibe ich hinter einem VPN Tunnel.
Was die Prüfsoftware betrifft, das könnte auch am verwendeten Prüfverfahren liegen. Hast du mal über ein online Open Port Check Tool die Ports geprüft ? Beispielsweise über http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ ?
P.S: Wenn Du den Ansprechpartner hier im Forum mit @ Ansprichst, also für mich @Blinky erhalte ich eine Info. Ansonsten kann es gut sein dass ich nicht sehe dass Du geantwortet hast :-).
Happy Day - Blinky