Guten Tag
Ich hätte gerne zwei Festnetz-Leitungen auf dem Kabelmodem. Eine Nummer (unsere alte) haben wir bis jetzt noch auf dem normalen Festnetz. Eine neue Nummer habe ich schon von Cabelcom bestellt und erhalten, die läuft auf dem Kabelmodem. Ich habe mit dem Cablecom-Support am Telefon gesprochen: Unsere alte Nummer könnte man zu Cablecom portieren und aufs Kabelmodem aufschalten. Da hat es ja zwei Telefondosen: Für je eine Nummer. So weit so gut.
Nun hätten wir gerne, dass beide angeschlossenen Apparate klingeln, wenn eine der beiden Nummern angerufen wird. Sobald man an einem der Apparate abnimmt, sollte der andere Apparat wieder frei sein für aus- oder eingehende Gespräche (für mich läuft das unter Ringruf oder Teamwahl).
Der Supporter am Telefon hat gemeint, dass gehe nicht. Ich könne aber den Hausanschluss vom Elektriker umstellen lassen und vom klassichen Festnetz abhängen und so das gewünschte erreichen. Der Elektriker wisse Bescheid und ich solle ihn danach fragen. Mehr Informationen waren leider nicht drin, ausser dass ich bei Google nach “last mile” suchen soll. Habe ich gemacht, hat mich aber nicht schlauer gemacht.
Wer kann mir da mehr Angaben dazu geben oder hat sogar schon sowas in Betrieb?
Danke und Gruss
Philipp