Ich habe mich leider von der Firma verleiten lassen Sunrise für zu Hause zu bestellen (Firmenhandy hat kaum Empfang an meinem Standort, wollte übers WLAN telefonieren).
Aussage war klar: UNTERBRECHUNGSFREIE Umstellung. Das hat dann schon einmal nicht geklappt. Kann es geben. Ist aber unschön. Nach 90 Minuten dann doch endlich auch mal online.
2. Punkt: TV Boxen Sender verschieben. Ich solle Favoriten erstellen (Muss ich auf allen fernsehern ne machen laut Sunrise). Warum man das nicht einfach wie bei den Mitbewerbern online via Drag and drop machen kann und dann auf die Fernseher übertragen kann weiss ich nicht.
3. Punkt: WLAN ist so schwach dass ich 5 Meter davon nicht einmal Internet habe. Laut meinem vorherigen Anbieter sind die Repeater so bald der Wechsle vollzogen sind nicht mehr brauchbar. Sunrise will mir WIFI Connect anbieten. Das bringt aber nichts da die nur was verstärken können das auch da ist. Wenn kein Signal da ist können sie keines verstärken. Laut Helpdesk liegt es daran dass ich 12 geräte verbunden hätte, nur ist KEINES mit dem WLAN des Routers verbunden. Der Vorgesetzte des Helpdesk mitarbeiters mischt sich im Hintergrund ein will aber nicht mit mir reden. Rückrufe kriegt man nicht.
An ein Arbeiten ist nicht zu denken. Hilfestellung seitens Sunrise = 0.