Es hat mir mehrere Wochen gekostet zu realisieren, dass man physische SIP-Telephone zum Laufen bringen kann, aber Nachteile mit sich bringen. Der Sunrise Support war hier sehr hilfreich, ein Dankeschön.
Ich habe die SIP-Credentials von Sunrise bekommen und mit diesen Angaben zwei verschiedene SIP-Tischtelefone (snom 870 und snom 370) konfiguriert. Die erste komische Sache war, dass sobald einer der Geräte die SIP-Anmeldung bei Sunrise geschafft hat, dann war das andere Gerät offline. Es war immer ein hin und her, es konnte nur ein Gerät bei Sunrise angemeldet sein. Ich habe an der Internet Box ein analoges Tischtelefon per Kabel angeschlossen. Diese war nach dem Anschliessen eines SIP-Geräts tot. MIt dem Sunrise Support und einem Modem Tausch stellte sich heraus, dass die internet Box durch mein SIP-Tischgerät durcheinender kommt und die eigenen SIP-Credentiuals verliert (diese müssen durch die Fernwartung wieder hergetsellt werden). Bei Swisscom war das alles kein Problem, aber nun ist es so. Ich konnte zum Glück die LAN Verkabelung des SIP-Telephons für einen analogen Kabel-Telephon, trotzdem nutzen.