brucka
Erfahrung ist schon vorhanden, aber nicht unbedingt im positiven Sinn.
Es gibt genug Beiträge, welche die „Odysseen“ der betroffenen Kunden beschreiben, angefangen mit dem telefonischen „von Pontius zu Pilatus“ Spiel, nur um die SIP-Daten zu erhalten. Dann kommt das gleiche Spiel noch einmal, um am Schluss zu erfahren, dass die SIP-Daten nutzlos sind, weil diese nur mit einem Business-Abo funktionieren. Und erkundigt sich jemand nach der Möglichkeit, das „normale“ Abo in ein Business-Abo umzuwandeln, dann wird man erneut mit dem „von Pontius zu Pilatus“ Spiel konfrontiert, um sich die abstrusesten, sinnlosesten Vorschläge und Aussagen anzuhören, die weder zielführend sind noch eine Hilfe darstellen, und zum Teil von einer gewissen Unfähigkeit / Unkenntnis seitens Support zeugen. Ich selber habe einen solchen Fall miterlebt und es war echt zum Schreien, was da abging.
Wenn Sunrise die gleiche Energie darin stecken würde, um die Integration von SIP-fähigen Telefonen zu ermöglichen, wie sie einsetzt, um sich quer zu stellen und den Kunden Lösungen vorzuschlagen, die nichts bringen, dann wäre die „Sunrise-Welt“ um einiges besser. Leider ist es nicht der Fall. Wie gesagt, Erfahrung gibt es genug …
Gruss
Belegnor