Hallo zusammen
Ich bin bzw. war langjähriger UPC Kunde und habe auf Anfang Januar 2023 mein Internetabo gekündigt. Abgesehen davon, dass ich trotz mehrfacher Nachfrage (Webchat und Telefon) nie eine schriftliche Bestätigung der Kündigung erhalten habe, ist die Kündigung angeblich im System eingetragen.
Mein Problem ist folgendes: In unserem Fall wurde vor 2 Jahren das UPC Internet wie folgt eingerichtet:
- Glasfaserkasten wurde installiert
- UPC-Techniker kam und hat:
Nun habe ich den Vertrag fristgerecht auf Ende März ’23 gekündigt und den neuen Anbieter bereits gebeten, den Anschluss schon Anfang März zu übernehmen, damit ich keine Unterbrechungen habe.
Laut dem neuen Anbieter (Init7) kann er sich jedoch nicht an der OTO-Buchse anmelden, da diese noch von UPC belegt ist und im System noch nicht als “gekündigt” angezeigt wird.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen, dieses Problem telefonisch mit der Vertragsabteilung und dem technischen Support der UPC zu lösen, konnte mir letztendlich niemand helfen, bzw. niemand verstand das Problem. Die letzte Person erklärte mir nach ca. 1h, dass UPC keine Glasfaser hat und wollte mich an Sunrise weiterleiten.
Ich hoffe, es gibt hier in der Community jemanden, der mir helfen kann.
Herzlichen Dank