Sunmac Hallo zusammen Ich benötige eine Portweiterleitung, finde aber die Einstellung in meinem Modem nicht.
Daniele_Sunrise Sunmac Herzlich Willkommen in der Community! Bitte sende uns für die Bearbeitung deine Kundennummer, MAC Adresse des Modems, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend die Konfiguration deines Modems. Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise Sunmac Wir haben die Umstellung vorgenommen, welche in 30 Minuten abgeschlossen ist. Starte anschliessend dein Modem neu. Falls du Schwierigkeiten hast, führe ein Modemreset aus. Drücke dazu sanft mit einem spitzen Gegenstand den Reset Knopf auf der Rückseite für mindestens 25 Sekunden. Liebe Grüsse Daniele
pato Du musst zuerst das hier machen: https://community.sunrise.ch/d/15488-modem-von-ipv6-ds-lite-auf-ipv4-umstellen
Sunmac Vielen Dank! Ich müsste Port 1080 freigeben, das führt aber zu einer Fehlermeldung. Die gewählte Port Range darf keine der folgenden reservierten Ports beinhalten.: 25,53,135,137,138,139,161,162,445,1080
maxell182 Sunmac Also der 1080 scheint ja in diesem Fall nicht zu gehen, gemäss der Meldung. Kannst du nicht beim Endgerät/Server den Port einstellen und dann diesen weiterleiten? Gruss maxell182
Sunmac Ich habe beim externen Support einen anderen Port für 1080 angeben. Somit ist die einmal erledigt.