Nibal91 Wir sind umgezogen und in der alten wohnung hatten wir noch klassische kupferleitung fürs internet mit einer rj45 steckdose im neuen zuhause haben wir glasfaser anschluss plus kupfer und sie wollen die OTO ID wissen. Die OTO ID ist für glasfaser wird nur das glasfsser aufgeschalten oder auch das kupfer? Muss ich eine neue internetbox haben?
pato Also wenn du schon Glasfaser hast, dann nutz auch Glasfaser. Es wird entweder oder aufgeschaltet.
Nibal91 pato danke ja das werde ich auch aber dann brauch ich von meiner OTO dose zum router auch ein glasfaser kabel bekomm ich das oder muss ich das selber beantragen? Oder gibts sogar ein neuen router?
pato Nibal91 Beim Router bin ich nicht ganz sicher, da es davon abhängt ob bei dir 1 Gbps oder 10 Gbps möglich sind. Bei 10 Gbps gibt es sicher einen neuen Router. @Sunrise_Team Habt Ihr mehr Infos?
Sunrise_Team pato Nibal91 Wir sehen, dass ein neues Internet Modem fürs Glasfaser im System reserviert wurde. Dieses Modem sollte dann auf 10Gbit/s laufen. Wann diese verschickt wird sehen wir aber leider noch nicht. Liebe Grüsse, Luka