Salut zusammen,
Am Sonntag 19.02.2023 um 19:23 hat die Connect-Box nach 5 ½ Jahren Ihren Dienst verweigert. Telefon mit UPC Support am Montag 20.02.2023 um 15:00 Uhr, mit dem Resultat, dass ich im Sunrise-Shop in meiner Nähe eine Stunde später die neue Connect-Box in den Händen hielt.
Ab nach Hause anstecken eine Stunde vergangen, Anschluss läuft, nur WiFi nicht.
Am Dienstag Home-Office gemacht, das Gäste WiFi aktiviert und keine Verbindung zustande gebracht. Mittwoch und Donnerstag auswärts gearbeitet, Do. Nachmittag den UPC-Support aktiviert. Erhaltene Antwort: Es wird ein Case eröffnet.
Und jetzt………..
Am Montag als ich die Connect-Box abgeholt habe, hatte ich die gleiche alte Verpackung in den Händen wie im Jahr 2017. Da kamen die ersten Gedanken…….. Also grundsätzlich ist die Lebensdauer von elektronischen Geräten nur so gut wie deren Kondensern…….eine Connect-Box welche mir meldet, dass WiFi funktioniert, sich aber kein Tablet und Mobil per WiFi verbinden lässt und das Diagnose-Tool mir meldet es sei kein WiFi Teilnehmer vorhanden, das spricht wirklich für sich.
Kleiner Tipp am Rande, ich bin Fachspezialist für ETCS, dort werden SHORT-RFID übertragen, und wenn ich dann als potentiell blöder Kunde von meiner Connect-Box DIAG-Software erfahren muss, dass WiFi aktiv sei, sich aber nicht verbinden lässt………..na ja zum Glück sind die Gedanken frei…….
Möglicher Lösungsvorschlag an den SUPPORT : Die Version Connect-Box 5.01 wieder sofort wechseln……..denn Die gleiche Version hatte ich schon im Jahre 2017 Mitte Juli als NEU-GERÄT !!! erhalten……