Hallo Sunrise Support Community,
Seit ich eine PS5 gekauft habe, gibt es nur Probleme mit deren Internetverbindung. Online-Gaming funktioniert soweit ganz gut, nur leider die ganzen Sony-Playstation Dienste nicht wirklich (PS-Plus und Playstation Store etc..)
In den Verbindungseinstellungen funktioniert der Netzwerktest zwar einwandfrei, auffallend ist jedoch, dass wenn ich in den Verbindugseinstellungen die “Playstation Network Status” aufrufen will, kann die Testseite aufgrund von einem “DNS Error” nicht geöffnet werden.
Ein halbwegs funktionierender Workaround ist jeweils, die Netzwerk-Verbindung in den Playstation-Einstellungen kurz zu deaktivieren und wieder aktivieren -> daraufhin kann auch wieder die PSN-Statuswebsite erfolgreich aufgerufen werden. Spätestens wenn die PS5 in den Ruhezustand versetzt oder neugestartet wird, ist alles wieder beim alten..
Habe soweit alles versucht:
- Manuelle DNS Server eingetragen > kein Erfolg
- Manuelle IP-Adresse konfiguriert > kein Erfolg
- Verbindung via WLAN > kein Unterschied > kein Erfolg
- Alle beteiligten Geräte mal neugestartet > kein Erfolg
Gibt es in der Community vielleicht Erfahrungen oder bekannte Lösungswege?
Vielen Dank und Grüsse!