Okay, danke für die Antwort. Das habe ich schon befürchtet, dass es nicht geht mit dem Aufspielen einer alten Firmware.
Mit dem NAT Loopback habe ich mittlerweile beobachtet, dass es noch etwas spezieller ist. Habe das Synchronisieren meines Notebooks mit meiner NAS via der öffentlichen DDNS Adresse gemacht (damit die Synchronisation auch funktioniert wenn ich unterwegs bin/ich mich nicht im eigenen Netz befinde ) was bis anhin auch funktionierte. Nun funktioniert dies natürlich auch nicht mehr, oder zumindest nicht wenn ich das Notebook per LAN verbinde, Wenn ich dieses per WLAN verbinde funktioniert die Synchronisation, sprich NAT Loopback scheint dann zu gehen?!? Eine Erklärung hierfür habe ich nicht wirklich.
Connect Pods habe ich keine. Das NAT Loopback im WLAN geht, im LAN aber nicht und das die Erkennung der Geräte absolut nicht stimmt finde ich schon sehr komisch. Werde mir allenfalls doch die Mühe machen einen Factory Rest zu machen und den Router dann mit allen Portweiterleitungen und WLAN Einstellungen neu zu konfigurieren. Mal schauen wie es dann aussieht.
Einen eigenen Router möchte ich eigentlich vermeiden. Denn wie Markus951 in diesem Post schrieb:
Sure I could buy and add another device, power adapter, cables, etc. and then power yet another device 24/7. That’s not sustainable.
Weil ja auch die DNS Server nicht konfiguriert werden können, kann ich auch diesen Ansatz nicht verfolgen.
Ich werde mich dann wohl mal rumschauen welche Anbieter NAT Loopback ermöglichen oder zumindest erlauben die DNS Server zu konfigurieren.