Hallo Netrator
Als Kunde ist es mir eigentlich egal, wer was macht. Mich interessiert eigentlich am Schluss nur was aus der RJ45 Dose kommt, dafür zahle ich auch jeden Monat meine Gebühren. Ich weiss nun wirklich nicht (und will es auch nicht wissen), was die Gemeinde für Verträge mit UPC hat. Vielleicht hat Sie ja genau das was Du schreibst an die Cablecom ausgelagert (so hört es sich auf alle Fälle an wenn man nachfragt)….
Moderne Infrastrukturen werden heute überwacht (NMS / Managed-IT), da werden Probleme und Engpässe frühzeitig erkannt, so dass man rechtzeitig intervenieren kann. Funktioniert das System, freut sich der Kunde - ganz einfach und simpel.
In meinem Fall und auch bei anderen Benutzern in anderen Gemeinden welche am Abend die gleichen oder ähnliche Probleme haben, stellt sich schon mal die Frage welche Taktik steckt dahinter. Warten bis der Kunde brüllt wie ich jetzt, darauf hoffen das man es nicht merkt und wenn, dann so lange wie möglich rauszögern? Hauptsache das Marketing stimmt?
Egal, man kann es drehen und wenden wie man will, aus meiner 100er Leitung werden auch heute Abend wieder nur 15MBs rauströpfeln und dass nur sporadisch, so dass nicht mal mehr Internet Radio funktioniert. Zum Glück habe ich noch einen Swisscom Handy und kann den Hotspot freigeben.
Immerhin hat sich heute wenigstens nach Tagen jemand gemeldet und gesagt man arbeite am Problem – wie beruhigend! Wie sagt man so schön, Papier ist willig, darum sag ich es mit Worten….
LG und schönen Abend, Andy