Wegen einer anderen Angelegenheit, welche inzwischen erledigt ist, hatte ich kürzlich zweimal Kontakt mit dem UPC Kundendienst. Hierzu muss ich zugeben, dass ich positiv überrascht war über die jeweilen kurze Wartezeit bis man verbunden wurde.
Nachdem ich in diversen digitalen Medien gelesen hatte, dass UPC Cablecom die Replay Funktion für sämtliche Abonnemente (ausser Digicard) freigibt, wollte ich hiervon auch profitieren und bat um Freischaltung dieser Funktion. Ich habe eine HD Mediabox mit der “Cablecom Collection”. Beide Male wurde mir jedoch, nach vorheriger Rücksprache mit der technischen Abteilung, mitgeteilt, dass diese Funktion nur bei der Horizon nicht aber bei der Mediabox funktioniere. Man empfahl mir, auf eine Horizonbox zu wechseln. Ich beharrte jedoch darauf und verwies auch auf die Internetseiten der UPC Cablecom, wo die Replay Funktion auch der der Mediabox erwähnt sei. Man blockte mich jedoch relativ unfreundlich ab und erwähnte, dass man noch lange darüber diskutieren könne, es jedoch einfach nicht funktioniere. Was macht man da? Ich versuche es einmal mit der Community.