Hallo
Ich habe meine Netgear NAS von einer UPC Horizon gezügelt und diese nun an einer ConnectBox Fibre von Sunrise angeschlossen. Der PC hängt am LAN Anschluss 2 und die NAS an LAN Anschluss 3.
Ich habe hier versucht was zu finden, aber das Problem ist nie genau das selbe. Hier war etwas ähnliches: https://community.sunrise.ch/d/24058-kein-zugriff-auf-nas-ueber-connect-box
Das Problem ist nun, dass die NAS über den PC nicht erreichbar ist. Wenn ich versuche per festgelegter IP Adresse auf die NAS zu gelangen, dann lädt es extrem lange und am Ende bleibt es einfach weiss, ohne Fehlermeldung oder sonst was. Über den Windows Explorer unter Netzwerk bekomme ich die NAS zwar angezeigt, aber wenn ich auf die Dateien zugreifen möchte, dann lädt es sehr lange und irgendwann kommt dann nur eine Meldung, dass auf die NAS nicht zugegriffen werden konnte.
Komischerweise habe ich wiederum per Wlan vom Handy Zugriff auf meine Dateien auf der NAS. Das bringt mir aber sehr wenig, da sie am PC nutzbar sein muss. Einstellungen der NAS habe ich mit direkter Verbindung per LAN Kabel von NAS zum PC geprüft. Es ist wie bisher eine fixe IP Adresse vergeben mit der Subnetzmaske 255.255.255.0 und dem Gateway der ConnectBox.
Was kann man sonst einstellen in der ConncectBox? Habe ich was übersehen?