DeSpi Deine geschilderten Erlebnisse bestätigen mein Bild, welches ich mir von Sunrise gemacht habe, vollends. Seitdem UPC und Sunrise eine Firma sind, scheint das totale Chaos zu herrschen. Bei mir hat alles angefangen mit den mühsamen Internet- Unterbrüchen (wohl aufgrund des maroden EBL-Netztes, welches ja jetzt auch Sunrise gehört). So durfte ich Bekanntschaft machen mit der unsäglichen “Support-Qualität” von Sunrise. Ich hatte aber noch ein UPC-Produkt. Mir wäre, nach allen gemachten Erfahrungen rund um den Support nie in den Sinn gekommen, zu Sunrise zu wechseln.
Ich habe inzwischen zu einem anderen Anbieter gewechselt und bin wirklich zufrieden damit. Um einen Unterbruch zu vermeiden, liess ich den neuen Anbieter etwa 5 Tage vor der Abschaltung des UPC-Produkts aufschalten, so dass ich bei Problemen rechtzeitig hätte reagieren können und nicht in die Probleme reingelaufen wäre, welche du jetzt hast.
Ich denke, wenn du mit dem Support und den Tickets nicht weiter kommst, könntest du wohl sehr viel Nerven und Zeit sparen, wenn du dich bei einem anderen Anbieter anmelden und dann die Sache bei Sunrise (am besten mittels eingeschriebenem Brief) widerrufen würdest. Oder was erhoffst du dir von denen noch? Das wird wohl auch am 10. Tag nicht funktionieren. Beachte aber, dass die Aufschaltung bei einem anderen Provider auch gut und gerne zwischen 5 und 10 Arbeitstagen dauern kann. Aber wenn du Glück hast und es nur 5 Tage sind, hättest du dein Internet vielleicht sogar schneller, als Sunrise reagieren kann 😉 Evtl. brauchst du aber noch einen Elektriker, welche das Signal auf den richtigen Anschluss führt, aber eine Aufschaltung innert 5 Tagen halte ich für realistisch. Ich habe natürlich früher bestellt, hatte ja bei UPC schliesslich auch 2 Monate Kündigungsfrist.
Viel Glück!