Guten Tag
Ende Oktober lies ich über die Nummer 0800 100 600 mein Handy Abo für den November anpassen. Während des Telefonats bot mir der Kundenberater an unsere Internetleistung anzupassen und dies zu einem günstigeren Preis. Diesbezüglich fragte ich ein zweites mal nach, um sicher zu sein und dies wurde mir vom Kundenberater versichert.
Einen Monat später (14. Dezember) traf dann die Rechnung ein. Der Preis vom Mobilabo und vom Internet stimmte, jedoch nicht der vom Festnetz. Der Festnetz Preis war viel teurer. Ohne mein Einverständnis wurde das Festnetz angepasst. Zuvor waren alle Festnetz Anrufe in der Schweiz Gratis und nach der heimlichen Anpassung wurde uns jede Minute verrechnet.
Nachdem ich die Rechnung erhalten habe die Nummer 0800 100 600 (15.Dez) angerufen und dort wurde mir gesagt, dass ich nach 3-5 Tagen per Telefon bescheid bekomme nachdem alles geprüft wird. 1 Woche habe ich gewartet und der erwartete Anruf ist nicht eingetroffen. Natürlich habe ich sofort wieder angerufen(22.Dez), um nach zufragen, ob der Fall geklärt wurde. Beim zweiten Telefonat wurde mir wieder gesagt, dass es 3-5 Tage dauern wird und ich einen Anruf erhalten werde. Wieder ist eine Woche vergangen, wieder habe ich keinen Anruf erhalten und wieder habe ich angerufen(29.Dez), um zu sehen, ob der Fall geklärt wurde. Der Fall war nicht geklärt und wieder hat mir der Kunden Berater gesagt, dass ich in 3-5 Tagen eine Antwort erhalten werde. Wieder habe ich nach 7 Tagen und während dieser Zeit haben wir sogar eine Mahnung erhalten. Wir sind seit 13 Jahren Kunde bei Sunrise und dies war die erste Mahnung. Natürlich habe ich sofort wieder angerufen (12. Jan) und danach wurde mir gesagt, dass der Fall bis Ende Woche geklärt sein sollte und die Zahlungsfrist auf ende Januar verschoben wird. Zahlungsfrist wurde verschoben jedoch wurde der Fall nicht geklärt.
Nach gewisser Zeit habe ich angefangen jeden zweiten Tag anzurufen(bis heute), um zu sehen wie weit mein Fall bearbeitet wurde. Jedesmal wurde mir gesagt, dass der Fall bearbeitet wird und sich in den nächsten Tagen jemand bei mir meldet. Nie habe ich einen Anruf erhalten!
Im Sunrise Shop bin ich auch vorbei gegangen, um mir dort einen Rat zu holen. Der Verkäufer gab mir den Rat jeden Tag anzurufen und Sunrise mit Rechtschutz zu drohen.
Total waren es 13 Anrufe, welche ich getätigt habe und von den letzten fünf habe ich eine eigene Audio Aufzeichnung gemacht. Mittlerweile haben wir auch zwei offene Rechnungen und die dritte trifft auch bald ein.
Ich wende mich jetzt an die Community, um zu sehen, ob jemand einen ähnlichen Fall erlebt hat und vielleicht so etwas Aufmerksamkeit von Sunrise zu bekommen.
Nach diesem Fall wurde mir bewusst, dass Sunrise seine langjährigen und treuen Kunde gar nicht wertschätzt…Wenn ich bald keine Antwort von Sunrise erhalte, werde ich diesen Vorfall dem Kassensturz melden. Mal schauen, ob Kassensturz diese Geschichte zur Kenntnis nimmt und ich spätestens dann eine Antwort von Sunrise erhalte.
Sorry für die Lange Story, jedoch warte ich auch schon ziemlich lange auf eine Antwort 🙂
Vielen Dank für eure Kenntnisnahme und danke für eure Hilfe.
MFG
Advan