Ich habe ständig Paketverlust, das merkt man anhand einer ruckeligen/hakeligen Telefonverbindung, und natürlich auch am PC wenn man z.B. Teamspeak benutzt.
Passiert da irgendwann mal was??? Man versteht uns am Telefon teilweise gar nicht!!!!
Habe den Support auch schon angerufen, ja klar da passt auch immer alles, aber sobald man mal über die UPC Server hinausgeht bricht alles ein!
Klar, Spitzenleistung ist top wenn es darum geht etwas schnell herunter zu laden, also die Bandbreite!
Aber die Latzenz sowie die Paketverluste sind ehrlich gesagt für das was ich im Monat bezahle echt nicht mehr normal!
Man kann Abends keinen Stream schauen ohne dass es alle paar Minuten stehen bleibt!
Wir machen das nun bald 3 Jahre mit, am Anfang dachte ich noch es liegt am WLan, aber die Probleme sind auch am verkabelten Rechner nachweisbar. Extra nen WLan Router gekauft, damit man auch dieses aufgezwungene WiFree nicht nutzen muss! Ich spiele doch nicht ungefragt und gratis den HotSpot, soweit kommt’s noch!
Wenn sich das nicht die nächsten Wochen ändert werde ich mir einen neuen Anbieter suchen, der NICHT über Kabel arbeitet, und auch konstant gute Leistung für das viele Geld anbietet!
Ich bin IT mässig relativ bewandt, weiss also was ich tue. Mein Netzwerk zu Hause ist 1A.
Edit: Vom immer wieder verpixelten TV Bild fang ich gar nicht erst an … das geht ja alles miteinander einher.